• Versandkostenfrei ab 19,00€
  • Versand innerhalb 24 Stunden
  • Testphase 100 Tage

Insektenprotein fördert das Tierwohl

Insektenprotein fördert das Tierwohl

Bekanntermaßen ist die moderne Massentierhaltung für betroffene Nutztiere mit sehr viel Leid verbunden. Geflügel wird zu tausenden in abgedunkelten Hallen eingepfercht und bekommt sein ganzes Leben kein Tageslicht zu sehen. Schweine werden in sogenannten Kastenständen gehalten. Dort haben sie nicht einmal genug Platz, um ihre Beine im Liegen komplett ausstrecken zu können.


Mit unserem Insektenprotein aus den Larven von Hermetia illucens wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass in Zukunft weniger Tiere unter derart schlechten Haltungsbedingungen leiden müssen. Nach derzeitigem Wissensstand spüren die Insekten keine Schmerzen. Dennoch stellen wir natürlich sicher, dass unsere Insekten gut versorgt sind, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu jeder Zeit gewährleisten zu können.

Trustmark